Cafe

Nichts kann den Gedankenaustausch beim Espresso im berühmten Antico Caffè Poliziano, die Begegnung beim Cappuccino in der Caféteria des Palazzo Ricci oder bei den gemeinsamen Mittagessen in der „Mensa Scolastica“ ersetzen. Diese Begegnungsräume fehlten in diesem Jahr. Um dafür eine Art virtuellen Begegnungsraum zu schaffen, erschienen hier während der diesjährigen Arbeitsphase kleine Empfehlungen auf besondere Schmackhaftigkeiten in der Netzwelt. Mit dieser letzten Wochenkarte schloss dann das Café im Oktober seine Pforten:

Wochenkarte vom 16.10.-25.10.2020

Zum Energiesparen:
Kunst und Kultur – klimaneutral? Ja, das geht. Ein Blick auf die Möglichkeiten und Initiativen gibt das Aktionsnetzwerk Nachhaltigkeit in Kultur und Medien.

Zur Webseite des Netzwerks: hier

Zum Sichsehnen:
Das große Thema „Sehnsucht“ hat uns alle ja in den letzten Tagen hier auch beschäftigt. Wer nicht genug bekommen hat, sei dieses tolle Konzertprogramm im Theater in Dortmund sehr empfohlen:

Konzertprogramm und -termine „Orte der Sehnsucht“: hier
Oper „Sehnsucht. Ein barockes Pasticcio“: hier


Älter Wochenkarten