Nachdenken

Zur Vorbereitung und Ideenfindung für das interdisziplinäre Arbeiten zwischen dem 28. September und dem 9. Oktober 2020 hat das Team der Dozent*innen im Frühsommer 2020 Themen und Motive ausgewählt, über die es sich aus ihrer Sicht nachzudenken lohnte: Sehnsucht, Abwesenheit, Wahrnehmung, Visualisierung von Sprache, Intensität, Geclouder Raum und Utopische Orte. Zu diesen sieben Themen erschienen hier zwischen Juli und Oktober 2020 regelmäßig kleinere Beiträge. Aber auch Fragen zum Interdisziplinären in den Künsten wurden aufgeworfen. Zudem entstand auf virtuellem Wege eine Brücke nach Montepulciano – an den Sehnsuchtsort, an dem normalerweise das „Labor der Künste“ stattfindet.

Für das Arbeiten wurde während der Projektphase die E-Learning-Plattform Ilias genutzt, auf der für die Teilnehmer*innen verschiedenste Materialien zur Verfügung standen.