Eine Gruppe von Studierenden der sieben Kunst- und Musikhochschulen NRWs arbeitete im Rahmen des Kolleg-SummerLabs bereits im Juli unter besonderen Bedingungen. Teilnehmer Luis Romero fasst seine Erfahrung so zusammen:
„Das Projekt stellte sich auf unterschiedliche Weise als Herausforderung dar, die unter der Betreuung der Lehrenden aber auch neue Herangehensweisen zu einem interdisziplinären Austausch eröffnete. Besonders faszinierend für mich war die Leichtigkeit wie das Team der Lehrenden und die Studierenden in einen Dialog kamen – und dieser war sehr ernst. Persönlich finde ich gut, dass ich in keinem Moment eine Hierarchie fühlte, ganz im Gegenteil herrschte eine fruchtbare Atmosphäre. Auf weitere Projekten freue ich mich deshalb sehr.“
Einen Zugang zu der während dieser Zusammenarbeit entstandenen Video-Arbeit „Luis und das absolute Vakuum“ (von und mit Luis Romero, Suhyun Park, Jakob Ertl und Insa Schülting) findet ihr im Ilias-Ordner („Interdisziplinäres“)!
Bild: Video-Still aus der Arbeit „Luis und das absolute Vakuum“ (Luis Romero, Suhyun Park, Jakob Ertl und Insa Schülting)